Neonatologie / Neugeborenenversorgung

Neugeborene Kinder sind bei uns gut aufgehoben. Bevor wir als Ärztinnen die Praxis übernommen haben, waren wir im Vivantes Klinikum Neukölln tätig - einer Level 1 Klinik der Neonatologie.

Wir kümmern uns um die speziellen Belange der kleinen Patienten in allen Bereichen von der Ernährung, der Entwicklung, dem Schlafen bis hin zur Prävention. Bei den vielen Fragen junger Eltern, die vor einer neuen Herausforderung und verantwortungsvollen Aufgabe stehen, möchten wir mit unserer Erfahrung begleitend zur Seite stehen.

Daneben stehen wir in gutem Kontakt zu Hebammen, Geburtshelfern und Therapeuten für die Belange der Neugeborenen. Da viele unserer kleinen Patienten noch recht gelb sind und eine Bilirubin Kontrolle benötigen, bieten wir mit einer Bilirubin-Blitzlampe (transkutane Bilirubin-Messung) eine besonders sanfte Art der Kontrolle an.

Neonatologie / Neugeborenenversorgung

Gerne bieten wir werdenden Eltern ab der 28.SSW auch eine U0 an, bei der bereits eine erste Kontaktaufnahme mit uns als Praxisteam erfolgt und bereits viele Fragen beantwortet werden können.

Impressum       Datenschutzerklärung